Chorfotos

Ehemalige und Gäste

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen ehemaligen Chormitgliedern und allen, die uns bei einzelnen Projekten musikalisch unterstützt haben!
Aufnahmen von R. Woreschk

Freund des ChoresFreund des ChoresFreund des ChoresFreund des ChoresFreund des Chores
Freund des ChoresFreund des Chores

Verabschiedung Heidi Kayser, 1.10.2020

Unsere langjährige Chorvorsitzende Heidi Kayser übergibt ihr Amt an Sophie Buchberger. Vielen Dank für die vielfältige tatkräftige Unterstützung und Motivation in den letzten Jahren und die beinahe unerschöpfliche Tatkraft für den Chor!
Aufnahmen von Gabi Dürr.

Probensamstag, 2020

Dank sorgfältiger Vorbereitungen des Chorvorstands kann der Konzertchor die Probenarbeit wieder aufnehmen. Am 19. September 2020 fand ein Probensamstag zu Rutters Magnificat statt - unter besonderen Bedingungen.
Herzlichen Dank an die Heilig-Kreuz-Gemeinde in Aalen, dass wir in ihrer Kirche proben dürfen!
Aufnahmen von Sophie Buchberger.

Sommerfest, 2018

Auch 2018 feierte der Konzertchor ein Sommerfest. Dieses Jahr am Bucher Stausee.
Aufnahmen von Dominik Dürr.

Amsterdam-Reise, 2017

Eindrücke von der Chorreise nach Amsterdam. Zur Beschäftigung mit den Texten von Annelies.
Aufnahmen von W. Koch

Grössler - Mass of Joy, 2017

Probensamstag zum Konzert am 13. Mai 2017 gemeinsam mit dem Projektchor des Theodor-Heuss-Gymnasiums Aalen.

Rossini - Stabat Mater, 2016

Generalprobe zum Konzert am 13.November 2016 gemeinsam mit unserem Partnerchor Bárdos Lajos Vegyeskórus aus Tatabánya.

Konzertreise Tatabanya, 2016

Der Konzertchor war vom 01.-06.November 2016 zu Gast in Aalens Partnerstadt Tatabánya, wo er vom Partnerchor Bárdos Lajos Vegyeskórus herzlich empfangen wurde. Neben den Proben für das abschließende gemeinsame Konzert, gab es auch Gelegenheit, die Gegend zu erkunden und die Menschen kennenzulernen.

Palmeri - Misa a Buenos Aires, 2016

An einem gelungenen Tangoabend mit dem Ensemble Brisas del Sur und dem Tangopaar Liane Schieferstein und Benedikt Krappmann glänzte der Konzertchor mit der Misa a Buenos Aires von Martin Palmeri. Im Folgenden einige Impressionen aus der Generalprobe.

Besuch bei SINGING! 2015 in Hamburg

Ein grandioses Konzerterlebnis hatten 7 Mitglieder des Konzertchores am 30. 05. 2015 in der Michaeliskirche in Hamburg. Auf Einladung des Verbandes deutscher Konzertchöre machten sie sich mit vielen anderen Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Bundesgebiet auf nach Hamburg, um dort in der schönen Barockkirche Mendelssohns „Paulus” aufzuführen. Zur vierten Auflage des Mitsing-Konzerts SINGING! luden wiederum der NDR Chor mit seinem Chefdirigenten Philipp Ahman ein. Über 500 Mitwirkende - verteilt im gesamten Kirchenraum - gestalteten eine ergreifende Aufführung des berühmten Werkes. Für uns Gastsänger aus Aalen bot sich die Teilnahme ganz besonders an, da wir erst im März den „Paulus” in der Stadthalle aufgeführt hatten. Unser Dank gilt auch der Chorleiterin Katja Trenkler, auf deren Vermittlung diese besondere Chorreise zustande kam.
Aufnahmen von G.Dürr, Text von S.Stegmaier

Chorfestival in Zwickau

Mit dem Motto „Chor in Bewegung” hat sich der Konzertchor erfolgreich beim 18. Deutschen Chorfestival des VDKC in Zwickau beworben.
Aufnahmen von G.Keydell und A.Sorg

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr fand die Weihnachsfeier des Konzertchors im Gasthof Adler in Dewangen statt. Mit musikalischen und prosaischen Beiträgen sowie einem leckeren Buffet wird uns der Abend lange in guter Erinnerung bleiben!

Weihnachtsoratorium 2013

Impressionen des Weihnachtskonzertes:

The Armed Man 2014

Impressionen vor und während des Konzerts:

Generalprobe Paulus 2015

Impressionen von der Generalprobe: